• 1

Der katastrophale Fehler des Weltklassetalents

Ein unglaublicher Fehler des Supertalents Alireza Firouzja, den man sogar als Anfängerfehler bezeichnen kann, hat Magnus Carlsen vorzeitig zum Turniersieger gemacht. Der junge Iraner kämpfte tapfer gegen Carlsen, der fast über die ganze Partie über die Initiative hatte. Firouza erreichte eine klare Remisstellung, doch Carlsen probierte noch etwas hinsichtlich Fern-Opposition und tatsächlich machte Firouza noch einen katastrophalen Fehler im Bauernendspiel und verlor. Hoffentlich wurmt es den jungen Mann nicht zu sehr und er kann das Turnier heute erfolgreich abschließen. Trotz dieser Niederlage liegt er auf Platz 2. In den beiden anderen Partien konnten sich die Favoriten Levon Aronian und Fabiano Caruana im Armageddon durchsetzen. Offizielle Seite

Drucken