Fridman und Huschenbeth mit ersten Siegen

Niclas Huschenbeth hat nach seinem schlechten Auftakt ein Ausrufezeichen gesetzt und Moral gezeigt. Er gewann verdient gegen Dmitrij Kollars. Frederik Svane verkauft sich weiter sehr gut und dennoch unter Wert. Heute hätte er keinesfalls verlieren müssen gegen Daniel Fridman, aber er kam vom rechten Weg ab und kassierte seine dritte Niederlage in Folge. Andreas Heimann war nahe dran an seinem zweiten Sieg und er hatte alle Möglichkeiten dazu. Sein Kontrahent Dennis Wagner rettete sich geradeso ins Remis. Das Spitzenspiel Donchenko-Blübaum sah nach wenigen Zügen bereits bedenklich für Donchenko aus, der die Eröffnung nicht gut behandelte gegen die Caro-Kann Verteidigung von Blübaum. Dieser behandelte seine Stellung dann aber nicht optimal und so verflachte die Stellung und endete im Remis wie auch Luis Engel-Rasmus Svane. Offizielle Seite

m.m.
m.m.