Weltcup: Blübaum im Rückstand

Matthias Blübaum hat einen schlechten Start in der aktuellen Runde des Weltcups hingelegt. Er bediente sich der selten gespielten Caro-Kann-Variante mit 5...ef6:. Die Hauptvariante mit Ld3, Dc2 und Se2 ist zweifellos die stärkste für Weiß und Schwarz wird in eine passive Rolle gedrängt. Ivic erspielte sich einen beträchtlichen Stellungsvorteil und am Ende verdiente er sich den Partiegewinn. Elisabeth Pähtz erreichte ein verdientes Schwarzremis gegen Mammadova. Folgende interessante Resultate gab es u.a.: 

Praggnanandhaa-Krasenkow 1:0, Vitiugov-Shirov 1:0, Carlsen-Tari 1:0, Dubov-Malakhov 1:0, Vakhidov-Ponkratov, Van Foreest-Piorun 0:1, Grischuk-Pichot 1:0, Korobov-Georgiev 1:0, Vidit-Adhiban 1:0, Grandelius-Xiong 1:0, Cheng-Kovalev 0:1, Nihal-Andreikin 0:1, Tabatabaei-Yu 1:0, Brkic-Salem 1:0, Martirosyan-Mamedyarov 1:0, Oparin-Karjakin 0:1 chess24

m.m.
m.m.