Meisterschaftsrennen in der Bundesliga

Sehr selten war es in der Schachbundesliga der Fall, dass vor dem letzten Spielwochendende noch drei Mannschaften Deutscher Meister werden konnten. Diesmal ist es so und als Sahnehäubchen gibt es morgen auch noch das absolute Spitzenspiel des Gastgebers und Zweitplatzierten Solingen gegen den punktgleichen Tabellenführer und Titelverteidiger Baden-Baden. Bei einem 4:4-Unentschieden kommt Hockenheim als möglicher Meister ins Spiel. Wenn diese drei Kanidaten am Ende punktgleich wären müßten Stichkämpfe um den Titel entscheiden. Am Tabellenende stehen nur Aachen und MSA Zugzwang als Absteiger fest. Hofheim hat noch reelle Chancen und muss beide Duelle gewinnen. Gegen MSA Zugzwang und Augsburg kann dies gelingen, allerdings ist man auf ein wenig erfolgreiches Wochenende von Düsseldorf angewiesen. Die Düsseldorfer haben drei Punkte Vorsprung vor Hofheim, werden aber schwitzen und sich gegen Baden-Baden und Deizisau wohl wenig Chancen ausrechnen. Selbst Kiel, das gegen Dresden und Berlin spielt, kann theoretisch noch absteigen, falls Düsseldorf punkten sollte und Hofheim seine Duelle gewinnt. Für Spannung ist also gesorgt oben wie unten. Offizielle Seite

m.m.
m.m.