Spitzenduelle: Klare Siege für Carlsen und Nakamura

Gestern gab es absolute Spitzenduelle, die die Fans des Internetschachs mit Spannung erwarteten. Es tragen die letzten WM-Kontrahenten Fabiano Caruana und Magnus Carlsen aufeinander. Carlsen überraschte gleich zu Beginn mit der wohl kaum erwarteten Aljechin-Verteidigung und Carlsen zeigte sich gut gerüstet und gewann die Partie mit den schwarzen Steinen. Auch in der nächsten Partie gewann Carlsen recht ungefährdet und war mit 2:0 in Führung ehe er mit zwei Remis den 3:1-Sieg sicher stellte. Das zweite Duell des Tages fiel noch deutlicher aus, wenn auch in dieser Höhe nicht ganz verdient. Nakamura schlug Firouzja mit 3,5:0,5, allerdings verspielte der junge Iraner gleich zweimal klaren Vorteil. Firouzja ist absolute Spitze im Bullet, aber mit etwas mehr Bedenkzeit ist er noch nicht ganz soweit. Er wird seine Schlüsse daraus ziehen mit seinen 16 Jahren. Offizielle Seite

m.m.
m.m.