• 1

Dreigestirn an der Spitze

Heute gab es erneut zwei interessante Duelle beim Carlsen Invitational Internet-Topturnier. Im Aufeinandertreffen zwischen den beiden US-Amerikanern Hikaru Nakamura und Fabiano Caruana ging es heißt her und beide schenkten sich nichts. Die Partien hatten erstaunlich hohes Niveau wenn man bedenkt, dass es sich um Schnellpartien handelt. Nach zwei entschiedenen Partien stand es 2:2 und ein Armageddon musste die Entscheidung bringen. Caruana hatte das bessere Ende für sich und gewann das Minimatch mit 3:2. Im Duell Liren Ding gegen Ian Nepomniachtchi war das Niveau nicht ganz so hoch, denn Partie 2 und 3 wurden jeweils nach groben Patzern entschieden. Eine schließlich starke Weißpartie von Ding entschied das Duell in Partie 4 mit 2,5:1,5 für den Chinesen. Es führen nun Magnus Carlsen, Hikaru Nakamura und Liren Ding mit jeweils 11 Punkten. Offizielle Seite

Drucken